Home
Informationen
Archiv
Chor
Orgel
Sanierung
Bilder
Leitung
Gotteslob
Link
Kontakt
Disclaimer

Endlich ist es soweit - ein neuer Himmel tut sich auf

Nach einem Jahr liturgischer und musikalischer Provisorien hat die Schlosskirchengemeinde wieder „Besitz“ von ihrer Kirche genommen. In den letzten Monaten wurde auch die Orgel der Berliner Orgelbaufirma Schuke umfassend gereinigt und klanglich und technisch aufgewertet.
Über 28 Jahre lang hatten Strassenschmutz, Textilstaub und die allgemeine Luftverschmutzung doch beträchtliche Schäden hinterlassen.


Die Neuanschaffung eines vergleichbaren Instrumentes würde heute sicher über 1 Million Euro kosten! Es lohnt sich also die Zukunft unserer Orgel und damit auch die Zukunft der Schlosskirchenmusik zu sichern. Wir freuen uns, dass unser wertvolles Instrument als ein musikalischer Kulturträger im Herzen der Stadt wieder für viele Jahre in Liturgie und Konzert zur Ehre Gottes und zur Freude und Begeisterung der Menschen erklingen kann.

Dazu benötigen wir Ihre Hilfe!!!

Werden Sie PFEIFENPATE

Auch mit dem Erwerb unseres

 

 

 

 

 

Top
SCHLOSSKIRCHENMUSIK | webmaster@musik-bayreuth.de